Beratung / Planung / Konstruktion

Beratung / Planung / Konstruktion

Unsere Vorgehensweise

Sie haben schon konkrete Produktvorstellungen in Form eines Pflichtenheftes oder vage umschrieben in einer lockeren Faktensammlung? Lassen Sie uns früh daran teilhaben – gerne werden wir in diesem Stadium für Sie tätig. Effektive Produktentwicklung erfordert gerade in der frühen Projektphase ein zielgerichtetes Vorgehen, das den Aspekten Gestaltung, Identität, Technik und Kosten Rechnung trägt.

Wir visualisieren Ihnen unsere Ideen und Vorstellungen in Form von 3-dimensionalen Bildern und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung. Einen entscheidenden Einfluss hierbei hat die Auswahl der relevanten Herstellungsverfahren, um die Grundlage für die anschließende Konstruktion zu legen.

Eine größtmögliche Identität mit dem Produkt bei allen Prozessbeteiligten ist uns dabei sehr wichtig. Denn so führen wir Ihre Produktidee zum Erfolg.

Design & Funktion in Symbiose

Gutes Design begeistert – besonders dann, wenn das Design der Funktionalität eines Gerätes dient. Denn gute Designs überzeugen durch Form und Funktion. Um diese Symbiose möglich zu machen, sollte bereits in der Designphase fundiertes Wissen zur Anwendung vorhanden sein.

Mit unserem technischen Hintergrund und unserer Erfahrung aus vielen Einsatzgebieten in der Produktentwicklung haben wir den optimalen Background, um ästhetische wie zweckmäßige Entwürfe zu erstellen. Mehr noch: Wir wollen, dass es Ihren Kunden Spaß macht, mit Ihren Produkten zu arbeiten. Unsere Spezialisten für Blechgehäuse-Design sind Techniker und Künstler gleichermaßen. Sie helfen Ihnen, durch die Verschmelzung von Design und Funktion Ihre Kunden zu begeistern.

Professionelle 3D-Konstruktionen

Wir nutzen digitale CAD-Daten als Basis für einzelne Modelle, Prototypen und Serienmodelle, die Schnittstellen zu anderen CAD-Systemen haben. Geometrische und mechanische Vorgaben aus der „bestmöglichen Designlösung“ bilden die Grundlage der 3D-Konstruktion.

Unter Berücksichtigung der Funktion, der Ergonomie und des Herstellungsverfahrens entsteht so eine Konstruktion, die wirtschaftlichen Vorgaben standhält, aber die Gestaltung nicht außer Acht lässt.

Während des gesamten Prozesses werden immer wieder Konstruktionslösungen analysiert, bewertet und dokumentiert, um eine hohe Transparenz zu gewährleisten.